Telefonistin

Ich habe meine Telefonangst überwunden. Habe mich seit Monaten nicht getraut irgendwo anzurufen und gerade hab ich gleich 2mal telefoniert. Mit völlig Fremden...lustige Sache.

Habe für meinen Schatz einen Termin bei einem Zahnarzt mit Behandlung von Angstpatienten gemacht. Donnerstag um 8.30 Uhr werden wir zum hinfahren! Ich werde ihn wohl vorher schon LmaA Tropfen geben, die wir extra für solche Sachen haben (ich muss sie auch vor Spritzen nehmen)...

Dann hab ich beim TÜV angerufen um zu fragen, wo der theoretische Führerscheintest heute stattfindet. Mein Schatz muss dort heute nämlich hin (bzw. ist gerade schon dort) und wusste nicht wohin genau. Ich habe dann dort angerufen und gefragt. Waren unhöfliche Leute, aber ich habe schnell die Auskunft erhalten, die ich brauchte.

Wenn er gleich wieder zu Hause ist, soll er den Fragebogen für den Zahnarzt ausfüllen und danach lass ich das Thema erstmal ruhen!

1 Kommentar 28.7.08 09:49, kommentieren

Cousinchen

Meine kleine Cousine, die genau an meinem 10ten Geburtstag geboren ist und nun 10 Jahre alt ist, hat mir ein Foto und ein Armband geschenkt.

Als Dank dafür habe ich ihr einen Brief geschrieben (weil ich wusste, dass sie genau wie ich gerne Briefe schreibt) und vorgestern war dann eine Antwort im Briefkasten.

Ich habe den Brief 5mal gelesen und ich liebe ihn. Sie schreibt so toll und interessant. Dann erzählt sie mir davon, was sie momentan so gerne macht und so, denn obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen und ich nicht weit von ihr entfernt 1mal die Woche arbeite, sehen wir uns viel zu selten. Das liegt aber an ihren Eltern...definitiv nicht an ihr!

Und ich liebe dieses Kind! Sie war das erste Baby, dass ich auf dem Arm halten durfte und auf das ich aufgepasst habe. Sie hat in mir diesen Wunsch geweckt, selbst einmal Kinder zu haben. Nun ist sie schon so groß und wechselt aufs Gymnasium.

Ich habe ihr angeboten, sie nach den Ferien einmal von der Schule abzuholen und dann einen "Frauentag" mit ihr zu machen. Ich weiß, dass ist unfair ihrer Schwester und ihrem Bruder gegenüber, aber mit den beiden habe ich nicht so viel gemeinsam und ich glaube, gerade mit ihrem Bruder wäre ich hoffnungslos überfordert (er ist sehr frech, geht überall dran und hört auf gar nichts). Mal sehen, ob sie das Angebot an nimmt. Ich würde mich freuen.

1 Kommentar 26.7.08 16:17, kommentieren

RTC

RTC steht für Ruhrtopcard. Die haben wir (Schatz und ich) und heute geholt und wollen sie in den nächsten Wochen ausgiebig nutzen. Da wird es dann Fotos aus dem Legoland, drei verschiedenen Zoos, von Museen und tollen anderen Dingen geben.

Ich freu mich drauf, auch wenn ich dran zweifel, dass wir alle kostenlos Angebote wahrnehmen werden. Aber die 34 Euro haben wir wieder drin, wenn wir alle Zoos und Sealife besucht haben.

Will jemand mit?

1 Kommentar 26.7.08 16:08, kommentieren

Liebe ist...

...wenn man ihn zum Zahnarzt begleitet, weil er noch viel mehr Angst hat, als man selbst...

Mein Schatz hat sich gestern beim Nudelauflauf essen ein Stück Zahn abgebrochen. Nun hat er panische Angst vorm Zahnarzt, aber es tut weh, also MUSS er nächste Woche hin...möglichst vorm 1.8. da wir da beide wieder beginnen zu arbeiten...und ich verspreche ihm natürlich auch noch hochheilig, dass ich ihn begleite...nun schlottert es mir in den Knien...ich hasse Zahnärzte (und wenn ich dran denke, dass ich selbst so einen abgebrochenen Zahn in meinem Mund habe, wird mir schlecht).

Also, Montag anrufen und Henkerstermin...ähhh Zahnarzttermin besorgen. Hoffentlich geht da auf die Schnelle was.

1 Kommentar 26.7.08 16:07, kommentieren

Kamera

Hehe, nun kann ich endlich dazu was posten.
Am Montag kam mein Schatz von der Post mit einem Päckchen wieder. Ich wusste erst nicht, was mich erwartet, aber dann hab ich es ausgepackt und freute mich wie ein Honigkuchenpferd.
Einmal war DIE KAMERA in diesem Päckchen, aber das war noch nicht alles.
Eine liebe Bloggerin hat mir noch gaaanz tolle Sachen mitgesendet. Badeessenz mit Granatapfel und Grapefruit, ein wunderschönes Stück Seife (hoffentlich hab ich es richtig erkannt...alles auf französisch und zum auspacken noch zu schade ) und 2 Stoffbäumchen! VIELEN LIEBEN DANK an dieser Stelle.
Ein Foto davon wird es auch noch geben, sobald meine Kamera mal wieder ordentlich klappt. Momentan zickt sie rum!
Und jetzt werde ich die Fotos mit der Kamera machen (wahrscheinlich morgen) und sie dann weiter senden! Ich weiß schon wohin, ich weiß nur noch nicht, wann ich es zur Post schaffe. Mal sehen!

26.7.08 15:49, kommentieren

Back to Blog

Erstmal tut es mir leid, dass ich solange nicht gebloggt habe. Aber ich war mit Migräne ans Bett gefesselt. Migräne ist echt nicht lustig, wenn nichts hilft und nichts zu Essen einem treu bleibt...ich war kurz davor einen Arzt anzurufen...aber habe dann wie immer gehandelt...im Schlafzimmer im Dunklen gelegen und zwischendurch mal etwas genascht (d.h. ein trockenes Stück Brot gaaaaanz langsam gegessen).

Migräne ist echt nichts für mich...

Aber ab heute geht es hoffentlich gesund weiter =)! Habe auch einiges zu bloggen angesammelt und hoffe, dass ich heute einige Einträge schreiben kann =)!

 

26.7.08 15:44, kommentieren

Meine Hobbies

Ich wollte nur schonmal ankündigen, dass ich bald mal mehr über meine Hobbies bloggen werde.

Meine wichtigsten Hobbies sind:

Geocaching

Briefe schreiben

Postkarten sammeln

lesen

fotografieren

Grafiken basteln/designen

 

Wenn ihr ein Thema besonders spannend finden würdet, dann immer raus damit =)! 

2 Kommentare 19.7.08 03:44, kommentieren

Werbung